11.08.2018

Kickers - Nöttingen 0:0

So fühlt sich also fünfte Liga an. Gut, schön und völlig ratlos.
Zuerst die nackten Zahlen:
2530
11
4
0
0
1
Heißt, 2530 Zuschauer, das ist eine Kante für die Oberliga, 11 Spieler von den Blauen auf dem Feld, davon darf man vier mit denen auf der Bank, auf der alle sitzen dürfen, die gerade laufen können und halbwegs wissen wofür der Ball da ist, während des Spiels tauschen. Aha. Dann: Heimtore: 0, Gegentore, 0. Die Null steht also, vorne wie hinten, vielleicht auch einige Nullen mehr auf und um den Platz, das war aber nicht meine Aussage ... und abschließend: 1. Platz1 wird das so nicht.
So fühlt sich also fünfte Liga an. Gut, schön und ich bin völlig ratlos. "
Muster ohne Wert" sagte jemand, weil man weder die Stärke von Nöttingen einschätzen könne, noch die eigene, zumindest im Vergleich zu den anderen, und wieviel Potential und Entwicklung noch in dieser blauen Fünftligatruppe steckt. Denn, eines ist sicher, mehr muss, sollte da schon kommen ... Oder steckt da doch zuviel Erwartungshaltung in mir und deutlich zu wenig Fußballsachverstand? Also flugs mal die Interviews mit den Slapstickkönigen Castelucci und Feisthammel angeschaut (by the way: wär der reingegangen, währt Ihr in die blaue Geschichte eingegangen) sowie mir mal vollumfänglich die Pressekonferenz gegeben. Nun, was Spieler und Trainer sagen, klingt verteufelt besser, als jenes was ich meine gesehen zu haben. Na, alles war ja auch nciht schlecht, aber halt so wenig richtig gut ... Also, heißt es mal wieder abwarten. wie schon so oft. Hoffentlich nicht mit dem gewohnten Ergebnis.

"Freisch de?" wurde ich vor dem Spiel gefragt. "Ja", habe ich geantwortet, "auf alle, die ich lange nciht gesehen habe und auf den und jenen und und und ... auf die Kickers? Da warte ich mal ab."
Und in der Tat war es schön, die betreffenden Personen nach der langen Pause endlich wieder zu sehen, aber leider auch traurig, feststellen zu müssen, dass nicht alle mehr da sind, auf die man sich gefreut hat. Weil sie sich die Blauen in Liga Fünf nicht mehr antun wollen oder können oder weil sie ganz abberufen worden sind und einfach nun nie mehr kommen werden. C., Du wirst mir fehlen, und die Trauer relatviert sowohl das Spiel als auch diesen Bericht.

Auf die Blaue, wo immer Ihr auch seid.