12.05.2018

Kickers - FSV Frankfurt 3:1

Schluss aus, vorbei, das letzte Aufbäumen kam zu spät, deutlich zu spät.

Wäre ein guter Augenblick, um sich mit dem Abschied vom Profifußball auch hier zu verabschieden. Noch ein paar 'famous last words' raushauen und dann mit Anstand verschschwinden.
Ich befürchte allerdings, dass ich auch ... und ich befürchte, dass der
Dilletantismus in Perfektion (O-Ton D.K.) genauso weitergehen wird wie bisher, ebenso wie die ausgewachsene Blödheit einiger Zuschauer (Fans nenne ich sie mal nicht), die das altehrwürdige Degerloch als Bühne für ihre selten dämliche Selbstdarstellung nutzen müssen. Für die, die sich angesprochen fühlen dürfen: heute ist Muttertag, bringt Eurer Mama statt Blumen doch mal ein Video von Euch gestern, die wird sich freuen. Ganz großes Kino ...
Wie sagte schon Mama Waldaubruddler seinerzeit? "Manfred, ich habe mich so für Dich geschämt." Tja und ich habe nicht gezündelt, definitiv nicht und ich musste niemand verprügeln, niemanden anpöbeln, musste keinen kleinen Kindern Angst einjagen.
Es wird sich also wohl wenig ändern. Die Strafe für gestern wird uns das Gehalt eines gestandenen OL-Spielers kosten, beschwert Euch also nicht, falls in der kommenden Saison die Spielkultur weiterhin eher in der Peripherie vorhanden sein wird.

Übrigens: Wäre der Sicherheitsdienst nicht so ein Dilletantenhaufen, wärs gar nicht so weit gekommen - was nichts entschuldigt. Gott sei Dank haben wir dann ja noch die Polizei. Auch taktisch eine dolle Truppe, beinah wie unsere Blauen. Leider allerdings auch wesentlich stärker im Rentner anschnauzen, als darin, ein kleines Häufchen Durchgeknallter zu Räson zu bringen, die Bundesbollizei, meine ich, nicht die Blauen. Halte also meine Beamtenbeleidigung von gestern aufrecht, war eh noch viel zu harmlos, und bin weiterhin stolz auf Papa Waldaubruddler, der mit 83 und 1,70m dem 2 Meter Bundesbulle mit "Schrei nicht, das kann ich selber" und "Die Zeiten, dass ich vor sowas Angst hatte, sind längst vorbei" Paroli bietet. Man könnte auch sagen, die Zeiten als ich noch vor sowas Respekt hatte, sind längst vorbei. Respekt, Dad!

Also, es war mal wieder Zeit für ausgiebiges Fremd-Schämen, rundum. Und für kollektive Trauer und Verzweiflung, dass der Dilletantismus in Perfektion einfach immer so weiter gehen muss. Muss? Anscheinend schon.

So, und jetzt order ich den 5er 'Eintrittskartenpack Oberliga Auswärts' im Kickers-Fanshop. Das Schmankerl für alle, für die die Auswärtsspiele jetzt bald schneller und bequemer zu erreichen sind als die Heimspiele. Pack beinhaltet: Eintritt zu 5 Auswärtsspielen, Anreise zu Fuß oder Fahrrad, Versperpack von Mama und neutrales Oberhemd, damit man nicht als Blauer identifiziert werden kann.
Gut Nacht am Sechse.