06.04.2018

Kickers - Elversberg 1:1

Ach Freunde, draußen scheint die Sonne, die ersten Grills sind schon aufgebaut, das Bier kalt gestellt ..., aber es dudelt kein locker-flockiger Partysound, sondern weit entfernt läuft maximal das Requiem von Mozart, von dem immer wieder einzelne Fetzen an mein Ohr dringen- und dazu wird pseudo-pathetisch "d' Lelle wird nahghengt". Am besten gleich noch ein Schnaps, um den öden Geschmack aus dem Mund in den Magen zu spülen.
So oder so ähnlich wirds nicht nur bei mir, sondern auch noch in zahllosen anderen blauen Parzellen ausssehen, wobei bei den meisten schon eher eine gewisse Gleichgültigkeit eingekehrt sein mag. Auch ohne allzuviel mathematischem Sachverstand lässt sich die blaue Situation locker und leicht an den fünf Fingern einer Hand abzählen. Zum Klassenerhalt brauchts Punkte, mehrere am besten, regelmäßig mal einer da, mal einer dort, das reicht nicht. Punkt, Basta, Punktum. Ob mit oder ohne Trainer, mit oder ohne Tunjic, mit Braun auf der Bank oder nicht. Egal, wer was zu sagen hat oder wem es die Sprache verschlagen hat.
Deshalb: Warum man dann beim Stand von 1:1 nicht irgendwann volles Risiko geht? Gute Frage. Für mich hätte ein 1:3 auch nicht viel größere Depressionen ausgelöst, ein 2:1 aber definitiv Hoffnungen geweckt. Vielleicht weils dazu Spieler gebraucht hätte, die dazu in der Lage sind, ein Spiel zu drehen, ein Tor zu erzwingen oder, was weiß ich, das Tor aus der Verankerung zu schießen. Die haben wir wohl nicht, sondern laut fachmännischer Aussage
"nur Lohle on Weicheier, die alle d' Hosen voll henn." Na, ganz so wars nicht, Kampf und Laufbereitschaft hat gestimmt, der Wille war da ... aber... was nützt es wenn der Geist mal willig ist, dafür aber das Fleisch schwach?
Blaue Agonie halt, am Mittwoch dürfen uns die Kicker vom Ponyhof brüskieren, während wir die letzten Körner für den Abstiegskampf verschießen, Karten sind schon gekauft, obwohl ich da eigentlich gar nicht hin wollte ... und dann anschließend ... wo gehts da hin? Ach ja, Völklingen ... war da nicht was? Oh ... I remember...
Werft mal einen Blick auf www. amateurfussball.de, damit Ihr Euch auf mögliche Ligen einstellen könnt, je nachdem, wo man uns hinsteckt ...