28.03.2018

Kickers - Ulm 2:2

Drei Spiele am Stück ungeschlagen, was will man mehr?
Vielleicht mal mehr als ein Sieg am Stück? Dann könnte es auch nächstes Jahr mit der 4. Liga klappen.
Laut Aussage von Papa Waldaubruddler wird das allerdings nichts, weder mit zwei Siegen am Stück und schon gar nicht mit der 4. Liga. Zum einen bedingt sich beides und zum anderen haben wir weder die Qualität für das eine noch für das andere. Ich würde zwar nicht soweit wie die böse Zunge auf dem Parkplatz gehen, mutzumaßen, dass wir gestern außer Meiser und Abruscia keinen Blauen gesehen haben, der die Qualität für die Oberliga mitbringt, aber es ist schon böse fußballerische Diätkost, was uns da inzwischen in unserem ach so geliebten Loch geboten wird. Man nehme einige Teile technisches Unvermögen, eine Prise Talentfreiheit, gepaart mit gehöriger Respektlosigkeit vor dem Ball und - schwuppdiwupp hat man ein unansehnliches blaues Süppchen, um das sich ein mal größeres und mal kleineres hungriges Völkchen schart. Nun, das Warum stellen wir uns lieber mal nicht, das würde wohl zu weit führen, aber man stellt sich schon mal ab und an die Frage, was das Ganze soll und - vor allem, was daraus werden soll. Abstiegskampf muss nicht schön sein, aber eine spielerische Perspektive zu erkennen, das hätte durchaus was. Soll heißen, Essen muss in erster Linie satt machen, wenns nach was schmeckt, ist das aber auch kein Fehler. Ich hätte also gegen ein zwischenzeitliches kulinarisches Highlight nichts einzuwenden, allerdings, und das ist ist die bittere Realität - was die Kickers derzeit bieten, macht eben nicht mal richtig satt.

Und trotzdem, an die Adresse einer ansonsten lieben Bekannten:
"Wenn einer "Verlierer" zu unseren Versagern sagt, dann bin das ich ... Außenstehende dürfen das nicht. So. Dass das mal klar ist ...

Frohe Ostern