26.11.2017

Kickers - Walldorf Astoria 4:1

So, Sonntag morgen, also setzen wir (ich und mein Alter Ego WB) uns an die Tastatur für den obligatorischen Bruddelbericht, auch wenn der anonyme Tribünenkollege H.K. (Name von der Redaktion nicht geändert) meinte, bzw. ganz klar den Auftrag erteilt hatte, dass ich eigentlich frei hätte, weil es ja grundsätzlich nichts zu bruddeln gäbe. Nun, recht so, wer bin ich, um mich dem ausgewisesenen Fußballfachmann H.K. zu widersetzen? Immerhin ist der Kollege ja jahrelang waldaugestählt und damit über jeden Zweifel erhaben, auch wenn er befürchtet: "Wer kein Haar in der Suppe findet, der bestellt einfach solang eine weitere, bis eines drin ist ...". Scho klar, andererseits irrt der oben Genannte hier eventuell. Ich zumindest suche kein Haar in der Suppe, ich hoffe nur immer, dass keines drin ist und ... ich ordere auch nicht extra solang ein Süppchen, bis nun sich nun endlich ein Härchen darin findet. nein, nein, nein ... die Freunde von der Waldau offerieren mir eben manchmal ganze Harrbüschel, bzw. trippeln mit ganzen Suppenterrinen solange zu mir und wieder zurück, bis ich ein ordentlich halbes professionelles Harrteil knüpfen kann. Man beobachtete in der zweiten Halbzeit nur mal Pablo, den Trainer ... so als Beweis.

Aber egal. Gutes Wochenende, gutes Ergebnis, schöne Tore, spannender Schiedsrichter - da warte ich im Übrigen auch wieder mal auf den Kickers-TV Bericht - bzw. spreche erstmal mit dessen Ärmelsponsor- wie meinte Kollege H.K., übrgens derselbst auch ein Schiedsrichterfachmann, weil selbst mal an der Pfeife (inzwischen evtl. nur noch neben einer Pfeife, aber das wären böse Verleumdungen, pfui!) eine große bekannte deutsche Optikerkette.

Prost Mahlzeit, ich schließe mit dem Fazit eines weiteren freundlichen, älteren Tibünennachbarn:
"Zittert hemmer trotzdem, aber net gschloddert."