04.11.2017

Kickers - Mainz 1:2

Absurdes, surreales Theater auf der Waldau .... Hmmm.. es braucht so eine Pfeife an der Pfeife und schwuppdiwupp sind wir wieder eine große blaue Familie ...
Desweiteren bleib ich erstmal meiner eigenen Vorgabe treu ... es gibt erst einen Bericht, wenn ich bewegte Bilder zum Spiel gesehen habe ...
Laut meiner Tochter soll ich allerdings jetzt schon mal schreiben:
"Liebe Bruddelgemeinde,
vor Morgen habe ich (s.o.) eh keine Lust was zu schreiben, außerdem fühle ich mir Ihr verpflichtet, sie zu bespaßen, zu massieren und ihr einen Glühwein mit Honig darzureichen..."

Na ja ... nein, ich will erst sehen, ob wirs selber verbockt haben oder ob der Kollege Schiedsrichter da seinen nicht ganz unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat ...
Bis morgen
----------------------------------------

Guten Morgen, Sonntag, SWR Bericht mehrmals gesehen und ich bin ... verunsichert ... Fakt ist, dass der Schiedsrichter nicht nur die im TV zu sehenden Szenen, vorsichtig ausgedrückt, etwas unglücklich entschieden hat, sondern durchgehend mit mehr als zweierlei Maß gemessen hat. Wo er einen Elfmeter für Mainz gesehen hat? Keine Ahnung ... auch habe ich nicht gehört, was unser Finne verbal von sich gegeben hat, andere scheinbar schon ... O.K. ... über die Badianeszene kann man dazu vielleicht streiten, aber ... ich bin mir sicher, dass Mainz in der Szene einen zweiten Elfer bekommen hätte ..., denn ... ICH habe das ganze Spiel gesehen und nicht nur die Szenen im TV und sage: das war kein Heimschiedsrichter. Dass meine Vorhersage, es werde in der zweiten Halbzeit keine Konzessionsentscheidungen geben, sondern viel eher *für irgendeinen Scheiß" gelb-rot für Badiane, wurde leider dann auch schnell bittere Realität. Man hat halt inzwischen so seine Erfahrungen gemacht.
Und nu? Fazit: Böser Schiedsrichter oder blöde Kickers? Vielleicht beides ... aber sicher nicht nur das Zweitere ...

Was das Ganze irgendwie relativiert: Im absurden Theater Waldaustadion ist während und nach dem Spiel durchaus wundersames passiert: Mannschaft und Fans sind wieder zusammengewachsen und alle, ausdrücklich alle davon haben egsehen, was mit 100% Leidenschaft und Kampf möglich ist und wäre ... vor dem Spiel habe ich gesagt: "Wichtiger als das Ergebnis ist die Art und Weise, wie es zustande kommt ..."

Ach ja:
"So sieht Oberliga aus."
"Nee, nee ..in der OL gibts Kaffee und Kuchen ..."
"Hmmm ... das wäre eine positive Aussicht ... "

So long, egal mit wem ... aber so wie gestern ist gegen jeden Gegner was driin, wir alle müssen es nur endlich begreifen ..