29.09.2017

Kickers - Steinbach 1:0

1.0. Reicht für Drei Punkte und darüber hinaus aktiv gegen unseren tapfer erworbenen Ruf der "Schießbude der Liga" angekämpft.
Also, alles gut? Sicher nicht ... es wären nicht die Blauen, wenn es so wäre.
Aber, ich geb es zu, ich war nicht vor Ort und bin damit wieder einmal meinem alten Vater in den Rücken gefallen, der sich damit mit der Feststellung
"Auch Du, mein Sohn Brutus" ganz alleine auf den Weg machen musste, um sich die obligatorische ("Ich erwarte nichts.") Niederlage abzuholen.
Nun, dank der beispielslosen Verletzungsmisere konnte man in der Tat nicht allzuviel erwarten. Dass es trotzdem gereicht hat, umso besser. Und noch besser, dass der Sieg aufgrund zweier ganz spezieller Waldaubruddleropferkandidaten, sprich die Herren Weissenfels und Schwarz zu Stande kam. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren und schließe mich dem Kommentar
"Ich nehm' alles zurück, die können ja doch kicken" an.
Was gibts noch zu sagen? Nun, ich hab nichts gesehen, auch wenn das laut dem einen oder anderen keinen Unterschied macht, und saß nur leidend vor den Lautsprechen, hab also nur gehört (by the way: Am Anfang habe ich überhaupt nichts gehört, Zuschauerresonanz klang am Radio beinahe nach Kreisliga B, Heinriet gegen Erlenbach, wobei ... selbst da wars schon lauter ...) - und darf mir jetzt raussuchen, obs verdient war oder nicht und ob die blaue Rumpftruppe gut oder weniger gut gekickt hat ...
Na, zumindest brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich die bescheidene Zuschauerzahl mitverantwortet hätte - als Dauerkartenbesitzer werde ich generell gezählt, egal ob ich vor Ort bin oder nicht. Beruhigend.
Ob das jetzt die große Wende ar? Weiß nicht, wahrscheinlich eher nicht, aaaabberr .. das Wochenende fühlt sich mit den drei Punkten jedenfalls deutlich besser an, als das vergangene oder die vergangenen. Und Mitleid von meinen missratenen Lampennachbarn brauchs kurzfristig auch nicht. Na, immerhin.

Auf die Blaue