23.08.2017

Kickers - Waldhof 2:1

So, da haben wir den Salat. Gewonnen, drei Punkte, halbwegs ordentliche Leistung - zum Kotzen, weil ohne Ladji und ohne unseren Finnen-Sepp. Das dürfte einigen (By the way: Freund D. - Dich meine ich ausnahmsweise nicht) bitter aufstoßen und womöglich eventuell vielleicht möglicherweise dann doch zum Nachdenken anregen. Ach was ... denn immerhin war ja die Defensive wacklig, die Abstöße vom Tor schlecht und Landeka eine Zumutung und „solange DER (unser Trainer, Anm. des Verfassers) an der Seitenlinie steht", kann man sich auch über einen Sieg nicht so richtig freuen.
So oder so ähnlich. Dass weder Mannström noch Badiane etwas an den Abstößen geändert hätten, lasse ich wohlweislich außen vor, man will ja auch kein Kleinkrämer sein, darüber hinaus bin ich ja ein äußerst empathisches Kerlchen mit einer Menge sozialer Kompetenz und habe deswegen selbst für die oben angerissene Spezies vollstes Verständnis.
Auch für die Waldhöfer im Übrigen. Wer zweimal so knapp am Absprung aus der Todesliga scheitert, kann einem ja beinahe Leid tun. Obwohl - ist vielleicht Jammern, Verständnis und Mitgefühl auf hohem Niveau, zumindest auf deutlich höherem wie unserem. Ob die versammelte Oberligagemeinschaft auch soviel Mitleid mit uns gehabt hätte, wären wir nicht letzte Saison noch im letzten Moment von der Schippe gesprungen? Das bezweifle ich mal vehement.
Apropos Todesliga, Oberliga und so weiter:
Vor einiger Zeit und auch gestern erneut kam doch fast zwangsläufig wieder mal das Gespräch auf die weiteren Niederungen des Ligaalltags Ober-, Verbands-, Landes-, Bezirks- und so Weiter-Liga. Und eigentlich war das Fazit, dass wir auch dort an der Seitenlinie hängen oder - falls vorhanden - auf der Tribüne sitzen würden, eine zwar dramatische und traurige, aber doch auch wieder irgendwie schöne und beruhigende Aussicht. Wir würden uns in der Halbzeit ein Bierchen holen, ob mit oder ohne Alkohol, egal, vielleicht auch einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen - das alles ohne Wartezeit an den Verpflegungsstellen - und dabei könnten wir die alten Zeiten jedes Wochenende aufs Neue Revue passieren lassen: die Bundesliga, die Zweite Liga, Dieter Dollmann und Ralf Vollmer, Dirk Kurtenbach und das DFB Endspiel, Jonathan Akpoborie, Toni Sailer etc. und so weiter und so fort. Vielleicht würden wir uns sogar an die 4. Liga erinnern, mit welchen Gefühlen auch immer. Ob da das gestrige Spiel noch präsent wäre? Wahrscheinlich nicht. Aber, es war einer der besseren Momente der letzten Zeit, das Spiel gestern, mit allem, was dazugehört: Tore, vergebene Chancen, wacklige Abwehr, Deja Vu-Erlebnisse nach 1 1/2 Minuten ... - und eben uns auf der Tribüne. Es gibt sie ja noch.

So, das sollen sie gewesen sein, meine Gedanken zu und von gestern und überhaupt.
Bis demnächst

PS:
Ach ja:
„Unsere Stürmer sind allesamt die übelsten Chancentode, klar - und trotzdem beneidet uns die ganze Liga darum."