16.05.2015

Kickers - Erfurt 0-0
Vorbei ...

So, das war's im Prinzip. Zum ganz großen Wurf hat es nicht gereicht, aber zu einem Ergebnis, dass ich vor der Saison blind unterschrieben hätte.
Also ein wenig Zeit, um die eigenen Wunden zu lecken, ein paar geistige wie körperliche Wehwechen auszukurieren, den oder die Schuldigen für den verpassten 'großen Wurf' zu finden, bzw. die Verantwortlichen für eine trotzdem beinahe fast schon irgendwie dann aber doch sensationelle Saison - oder einfach, um sein ganz persönliches 'I did it my way' anzustimmen.
Deshalb an dieser Stelle herzlichsten Dank an alle bekannten und unbekannten Leser dieser Kolumne und für die zahlreichen aufmunternden und lobenden Worte im Netz oder live im oder auf dem Weg ins Stadion.
Dann - danke Kickers für eine mehr als nur unterhaltsame Saison, in der wir endlich mal wieder hoch erhobenen Hauptes einen neuen 'Bebber' aufs Auto kleben durften und in der, zumindest vorübergehend, sogar der rote Hofberichtserstatter-Sender SWR vermehrt auf uns aufmerksam wurde.
Und nicht zuletzt: vielen Dank an all die lieben und liebgewonnen Leute im Stadion und insbesondere um 'mein' Plätzchen dort herum. Ich werde euch in der fußballfreien Zeit wahrscheinlich wieder mehr vermissen, als das Gekicke. Freue mich deshalb schon jetzt auf die neue Saison.

So, das war's also im Prinzip auch von mir erstmal. Klar, es kommt noch das Spiel in Kiel - aber da geht's ja nicht mehr um allzu viel, außer um Party - und die gönne ich Euch. Benehmt Euch halbwegs anständig!

Bis denne
ManneS