04.04.2015

Kickers-Dortmund II 2:0
Der Osterhase trägt blau

Wie sagte Tribünenkamerad H., nachdem Bahn in der 86.min das 2-0 erzielte: „So, damit muss jetzt der ganze fertige Bruddelbericht neu geschrieben werden."
Natürlich ist es despektierlich zu behaupten, ich würde meine Berichte schon vor Spielbeginn fertigen, die guten alten Zeiten, in denen man dies bedenkenlos tun konnte, sind ja Gott sei Dank - oder leider - vorbei, aber zumindest im Kopf war das ganze Ding bereits analysiert, Bahn und Marchese hatten kein Zugriff aufs Mittelfeld, weder defensiv noch offensiv, und Braun ebenso wenig und …
Nun, Braun verletzte sich in der 54.min, das ist schlimm genug, und Enzo nagelte in der 69.min den gerechtfertigten Elfer in die Maschen, also haut man auf den auch nicht ein. Bleibt, exakt, aber der musste ja unbedingt das 2-0 machen und so vollends alles über den Haufen werden. Übrigens nicht nur für mich, sondern wahrscheinlich auch für diejenigen, die Geld bekommen, wenn sie über das blaue Gekicke schreiben, richtig, die Freunde von der Presse, die alle schon in der Halbzeit verschwanden und ihr Berichtle ebenso umschreiben mussten. Recht so … ihr Ignoranten!
Andererseits, einige Dinge konnte man trotzdem ungekürzt und unkorrigiert übernehmen: Dass es keine gute erste Halbzeit war, zieht man die erste Viertelstunde ab, dass so manches grenzwertig war, was der Pfeifenmann (
„Ha, der Mann in Schwarz trägt rot - eine Provokation!") fabrizierte, „So rom on so rom, aber so rom meh!", und dass sich der gelb-schwarze Tigerentenklub / Biene Maya Verband in puncto Charakter und Fairness nicht unbedingt außergewöhnlich bemerkenswert präsentierten. Inklusive und allen voran Ex-Sportsfreund Großkreutz, „Immer am meckern, immer am Lamentieren, immer am Diskutieren", oder wie es ein mir nicht unbekannter Kollege der schreibenden Zunft bestens beschrieb: „Ein Verhalten, nicht würdig eines Weltmeisters, unwürdig eines Vorbildes für die Jugend, eine Schande, schlichtweg nicht würdig der Waldau."

Das lass ich mal so stehen und geh jetzt Eier suchen, war ja knapp genug daran, dass die gelb-schwarzen Unsympathen uns ein paar ins Netz gelegt hätten. Auch die schwarz-rote Provokation mit der Pfeife stimmte die Tribünennachbarn HS und MS, indem er derren engen Freund mit der 29 endlich des Feldes entfernte, am Ende milde. So kanne Ostern letztendlich positiv angegangen werden, nicht auszudenken, wenn ...

Zum Schluss, weil das aus Baden so gewünscht wurde, ein paar persönliche Einzelkritiken:

Müller im Tor:
Na, das ging in Ordnung, oder? Bemerkenswerter Reflex einmal auf der Linie, auch sein Ausflug aus dem Strafraum raus richtig und mit dem nötigen Glück. Und, nachdem ich den Dortmunder Keeper so lange und ausgiebig gelobt hatte, zeigte er auch, dass er nicht an der Linie klebt. Geht doch.

Unsere IV:
Ha, ganz schön schnell die Burschen aus dem Pott, aber ging ja gut.

Unser MF, Braun, Marchese, Bahn …:

Ha, die Schuldigen für die Niederlage, aber siehe oben …

Badiane:
Gute Besserung!

Engelbrecht:
Schön, ihn von Anfang an zu sehen, bemerkenswert, was der Kerle gerackert hat.

Bester Mann auf der Tribüne:
Unzweifelhaft Kollege M., der WB, mit dem blau-weißen Kuchen … (Photo folgt, vielleicht, kommt auch drauf an und überhaupt).


Frohe Ostern, ich geh jetzt Eier suchen.