10.03.2015

Kickers-Halle 1:1 (0:0)

Tja, das Leben an sich ist kein Wunschkonzert, auch nicht diese Rubrik hier, Fußball schon gar und die Blauen erst recht nicht. Heißt? Heißt: Nichts da mit 3 Punkten und nichts da mit Platz 2.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Recht schön wars im übrigen auch anzuschauen, was die Blauen so in Halbzeit Eins fabrizierten, wenn man von dem berühmten letzten Pass und anderen Kleinigkeiten absieht. Das stellten wohl auch die blauen Herren auf dem Rasen blitzschnell fest und passten einfach in der zweiten Hälfte ihr Spiel, allem voran die Laufbereitschaft der Ineffizienz der ersten Halbzeit an.
Fachkundiger Kommentar dazu gefällig? Gern:
„Die ganze Rommrennerei brengt doch nix."
Ebenso fachkundige Antwort darauf gefällig? Gern, gabs auch:
„Der Stefan sodd au mol jemand andersch brenga."
Hat er nicht ganz unrecht, ist ein wenig unflexibel, unser Gespiele. Und auch die Wechsel. Auch wenn der Horst nur fast und nicht ganz Stefan heißt, vielleicht sollte er mal der blauen Enklave auf der Ht, der auch ich angehöre, ausreichend Gehör schenken. So viel geballter Sachverstand und Fachkenntnis ist schon beinahe erschreckend. Beispiel gefällig? Gern:
Halbzeit:
„Das ist wieder so ein Spiel, indem Du in der 89. min das 0-1 bekommst."
88.min:
„Und - was habe ich gesagt?"
Tja …

Gut, dass wenigstens noch der Ausgleich gelang, wobei … so ganz zufriedenstellend war das wohl auch nicht:
A:
„Man sollte anhand der Leistungen und Einsatzzeiten von Fischer und Bahn jetzt schon auch mal den Zeyer hinterfragen dürfen."
B: „Genau, der Fischer koh auf jeden Fall nix, der war nix, aber rein gar nix!"
C: „Immerhin hat der das 1-1 gemacht."
B: „Der war des?"
C:
„Ja."
B: „Noh kanne nedamol über den meckra, des isch mr eigentlich net recht."

Soweit dazu, kommen wir zu den Beiträgen des Eigeniniativebruddler vom vergangenen Wochenende.
Herzlichen Dank.

Platz 1 natürlich für diese selbstgewebte und mit Naturfarben liebevoll bemalte Bruddlertasche vom Schätzele A ...

Auf dem Bild inklusive der handgeschnitzten blauen Versperbox von Sportskamerad D ...
Na, keimt da etwa Neid auf?
Der leider etwas unvorteilhafte Schnappschuss (aber wie sagte meine Mutter? "Scheener senner halt net." vom Tribünennachbar H ... belegt damit Platz 3 ...
Hab zwar kein Bild gemalt dafür aber eins geknipst.
Es zeigt zwei VIP-Fans, der eine guckt so als wäre
er mit der Verpflegung unzufrieden, der andere
scheint gerade etwas Bruddelwürdiges gesehen zu
haben.

;-)))
Wer den Belag des Verperbrotes richtig benennen kann, darf sich auf einen leckeren Gewinn freuen.
Zum Abschluß noch was vom Ur-Bruddler Uwe Seidler (den ich hiermit aufs Herzlichste grüße) Aufgeschnapptes

Nach dem Duisburg Spiel:

"Nach 4:0 noch ziddra miassa, des griagsch bloss hier oba bodda"


In diesem Sinne
Euer Waldaubruddler Manne