20.12.2014

Das haben wir uns aber auch verdient

Mal ganz ehrlich, in der Regel waren die meisten bis alle Jahresabschlussbruddler über die Jahre gespickt mit Ironie und Sarkasmus, letztendlich eben die tiefe blaue Verzweiflung in Verbindung mit trister Ratlosigkeit und einem Schuss allerletzten Galgenhumor.
Ging nicht anders, mehr oder weniger war das ganz zwangsläufig ein festgeschriebenes Gesetz, vom Fußballgott höchstpersönlich in die Gesetzestafel gemeißelt. Insofern …
Nun geschah es aber, dass es Anno Domini 2014 und da vorrangig die zweite Hälfte so gänzlich anders verlaufen sollte … Aber was klopfe ich da sinnlose Worthülsen in die Tasten? Macht euch doch selbst ein Bild …

-Reutlingen und dort ungeschlagen
-Tabellenplatz 3
-Besar Halimi
-Man kann (und das liegt nicht an „Atemlos") wieder genüsslich durch die Gemeinde Großaspach fahren)
-Man kann erhobenen Hauptes durch Cannstatt fahren.
-Man kann überhaupt wieder erhobenen Hauptes durch die Gegend fahren.
-DfB Pokal
-Der V**, der uns so soviel Freude bereitet hat.
-Die Stuttgarter Presse entdeckt das Modell Kickers ...
-Daniel Engelbrecht
-Das erste rauchfreie Kickersspiel meines Lebens

Natürlich gab es auch kleinere und größere Rückschläge: das Atemlos-Gejodle bei jedem Heimspiel, Enzos Verletzung, die von Elia, dazu Ravensburg und das Lampenspiel in Aspach ...
Ansonsten mag jeder Einzelne von Euch die Positiv-Liste nach eigenem Gusto weiterführen, seine persönlichen Highlights mit anfügen und sich genüsslich zurücklehnen, um dabei festzustellen:
Das haben wir uns aber auch verdient. Absolut.

In diesem Sinne wünsche ich Euch frohe Weihnachten, besinnliche, ruhige Tage und natürlich ein saugeiles blaues 2015!

Manne


Und weil es schon passt, noch eine kleine vorweihnachtliche Realitygeschichte, vom Kameraden M. aus O. (danke dafür!) Aber genießt selbst …

EIn Engel im Paradies. (Nachtrag zum Wehen-Spiel)

Samstag - noch in Halbzeit 1 - Beginn der Kindergarten- Nikolauswanderung, bezeichnenderweise im Waldgebiet Paradies (das heißt wirklich so, Anm. des Tippers), dessen Eingang von einem (hölzernen -Anm. des Tippers) ENGEL bewacht wird.
Am Ziel liest der Nikolaus den Kindern gerade aus dem Goldenen Buch, als ein Schrei ihn unterbricht - 1:0 (Nick); Mist, dann das 1:1. Beim Zurückwandern lasse ich mich mit meinem Handy etwas zurückfallen und aktualisiere den Ticker im Sekundentakt.
Die Kinder, die Eltern, die Erzieherinnen kannten mich bisher als ruhigen und ausgeglichenen Zeitgenossen; doch als ich las: 92. Engel 2:1; da konnte ich nicht anders und musste den Wald zusammenschreien und einen Siegestanz aufführen - Verwunderung allerorten, aber da waren wir schon beim Engel und verlassen wieder das Paradies.