03. & 06.09.2014

Kickers - Böblingen und Fortuna Köln: jeweils 2-0

Wer sich nach alten Kickerszeiten sehnt, hat es derzeit verdammt schwer. Schon wieder gewonnen, nicht nur das Zweitligatraditionsspitzenspiel SV Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln, sondern zuvor auch das Mittwochsspiel im Champions League Qualifikationswettbewerb WFV-Pokal, das ist der Wettbewerb, bei dem man zu solch unangenehmen Gegnern wie Schwieberdingen, Gmünd etc. rumschlagen muss, um sich dort nach Möglichkeit aktiv zu blamieren. Diesmal gings nach Böblingen, Böblingen, war da was? Richtig, Böblingen hat wahrscheinlich Deutschlands einziges Fleischereimuseum, dafür aber kein Flutlicht, und nur deshalb, nicht wegen des Fleischereimusems (welches für mich als Vegetarier eh kein wirkliches Anlaufziel darstellt), muss man, will man dort Fußball schauen, recht zeitig von zu Hause losfahren - und man sollte das Ding in der regulären Spielzeit beenden, will man nicht Gefahr laufen, vor Verlängerung und eventuellem Elfmeterschießen Stirnlampen an die Spieler austeilen zu müssen. Hat, das nur so nebenbei, geklappt, also wollen wir mal nicht weiter meckern. Nicht unbedingt berauschend, und bei der alten Regel, drei Ecken-ein Elfer hätten wir höher gewonnen, so 6-0, falls Enzo alle reingemacht hätte. Aber, Schwamm drüber, und den Samstag deshalb auch wieder am Tor zur schwäbischen Alb verbracht.
Das war dann weder ein Alb- noch ein Alptraum, also weder Zauberfußball, noch stures Ballbeleidigen (remember Fulda oder ähnliches), und ergab damit unterm Strich auch wieder recht wenig Grund zu meckern, wenn man sich ein wenig Mühe gibt. Immerhin sind wir ja anschließend wieder Tabellenführer geworden, wenigstens 'vorübergehend', meinte der beredte Stadionsprecher, na, na, na …
Was bleibt da für meinereiner noch übrig, nachdem um mich herum, trotz über 3000 Zuschauern, auch noch diesmal die obligatorischen extremen Fußballexperten fehlten, die mich ansonsten mit Material versorgen?
Lamentieren, ja Lamentieren, darüber, dass Flutlichtspiele zwar nett anzuschauen, aber nicht unbedingt zwingend nötig sind (siehe Böblingen) und übrigens auch nicht wirklich so wünschenswert, insofern sie Freitags oder Dienstags um 19.00 Uhr stattfinden, vor allem wenn man ein wenig Anfahtsweg hat oder - Gott behüte, aber das soll es ja auch geben - zum arbeitenden Volk gehört.
Ja, und lamentieren darüber, dass man mir meine Käsebrote weggegessen hat, direkt nach dem Spiel, zumindest eins davon, obwohl in der MV (Mama's Vesperbox) noch drei ordentlich belegte Salamibrote ihr Dasein fristeten, deren Verlust (siehe oben) mich nicht weiter tangiert hätten.
Na, ich habs überlebt, als Tabellenführer geht ja so einiges, außerdem hat es der Erhaltung meines Adonisgleichen Astralleibes sicher nicht geschadet.
Gut - somit nicht gänzlich unzufrieden zurück ins Frankenland, mit kleinem Umweg übers Degerloch, Baustellenkontrollgang, eine - by the way - durchaus spannende und auch nicht allzu schwere Angelegenheit. Würde aber prophezeien, dass bei so professioneller Baustellenabsperrung demnächst dort die Maschinen fehlen und sich deshalb der, durchaus schon weit fortgeschrittene Tribünenneubau, allerdings verzögern wird. Dies nur mal so nebenbei, denkt ab Februar mal unauffällig an meine Worte. Ist auf der Waldau beinahe wie bei uns zu Hause, da steht auch immer alles sperrangelweit offen.
Tja, aber dafür habe ich den Platz schon inspiziert, wird gut, zwar noch fast so uneben wie in Reutlingen, aber das wird …
Noch was: Die Fortuna brachte übrigens im Laufe des Spiels einen 35-jährigen türkischen Stürmer mit einem extrem spannenden Namen … heidemaritzka, der wäre was für die Besatzung der neuen Tribüne.
Was noch? Nicht viel ...
Bleibt mir als Schlusssatz nur das Fazit eines kompetenten Tribünenmitstreiters nach dem WFV-Pokalspiel in Böblingen, welches beliebig auf alle anderen blauen Situationen übertragbar ist:
„Nun, was lernen wir daraus?"
„Richtig, nichts!"

In diesem Sinne - Auf die Blaue!

Ach ja, noch was:
Einen Osnabrück-Bruddler wird es vermutlich nicht geben, weil die Bruddler-EF ein gepflegtes Großfamilienwochenende organisiert hat und die Großfamilie keine Lust verspürte, dies in Reutlingen zu verbingen. Auch hat die EF meiner Idee "Ich komm dann etwas später, halt nach dem Spiel" mit "na, das probierst Du mal!" entschieden widersprochen. Und wenn ich nicht möchte, dass die bald meine Ex-EF wird, sollte ich ... na, ihr wisst schon.
Oder um es mit Kamerad S. zu sagen:
"
Das ist eine klare Aussage." Da hat er nicht unrecht.

Ach ja, nochmal was:
Vor kurzem hat mein Waldaubruddlersitebesucherzähler die 15000 geknackt und ist inzwischen kräftig weitergaloppiert.
Herzlichen Dank dafür ..

Und wenn wir schon dabei sind: Ebenso Danke für die vielen herzlichen Genesungswünsche aufgrund meiens krankheitsbedingten Fehlens gegen Chemnitz. Habt Ihr übnrigens auch ohen mcih gut gemacht, verdammt gut!