16.08.2014

DFB-Pokal: Kickers - BVB 1-4
I take pride in the words "Ich bin ein Blauer!"
oder
Woher kommt das ganze Gelb in der Kloschüssel

Sodele, eigentlich wollte ich ja ausgiebig darüber referieren, aus welchem Grund soviel gelb-schwarz gewandetes und trotzdem schwäbisch-sprechendes Weibsvolk an einem beinahe gewöhnlichen Samstag-Nachmittag in die Bad-Cannstatter Kloschüssel pilgert. Keine Sorge, ich komme noch darauf zurück, allerdings ist mir meine, übrigens selten bis gar nicht gelb-schwarz gewandete Ex-LAG und NIEF (Noch-Immer-Ehefrau) kurz mit ihrer Saisonübergreifenden Urlaubsplanung dazwischen gekommen. Meinte sie doch ein wenig lapidar, man müsse ja nun das Pokalfinale nicht unbedingt zwangsläufig in der terminlichen Planung berücksichtigen. Die nimmt mich nicht wirklich ernst, die Gute, auch übrigens diese Rubrik hier nicht. Eine Frau halt ... By the way hat sie ganz nebenbei allerdings auch noch angekündigt, dass sie nachher mal kontrollieren wolle, ob meine Begründung, ich müsse aufgrund des geplanten Aneinanderreihens von so an die 27 sinnlosen Sätzen für den Kloschüsselreport, sprich, NichttaufderWaldau-Bruddler, vom gemeinsamen Frühstückstisch aufstehen, der Wahrheit entsprechen würde.
Will die nachzählen, ich glaubs nicht, der zeig ichs ... nur, weil sie gestern zu ausgiebig meinem Pokalbier und dem korrespondierenden Wolfenbüttler Kräutergetränk zugesprochen hat, hier einen auf kritisch machen ... tz, tz, tz.

Zurück zum Pokalspiel:
Arg gelb wars, wie gesagt, also nicht nur aufgrund der Lokalität eher ein Auswärtsspiel. Ich gebe zu, das hat mich etwas irritiert, zumndest ein blau-gelbes fifty-fifty hätte ich erhofft, aber ... na ja.
Dafür haben sich die Blauen prima verkauft und waren beinahe sooo nah dran richtige Pokalhelden zu werden, ähnlich dem Verfasser dieses Berichtes, der sich noch eine ganze Weile in dem Ruhm, die absolut richtige Kickersaufstellung vorhergesagt zu haben sonnen können wird. So überraschend ist das mal so nebenbei gar nicht, hat derselbe Wortvergewaltiger ja auch schon die legendären Freistoßtore von REMEMBER! Fussballgott Jens Härter und auch von Edeltechniker Jerome Gondorf vorhergesagt. Seinerzeit.

Zurück zu den vielen Dortmundern: Nett anzusehen, wie erleichtert die waren, nachdem ihre Millionäre endlich zum Führungstreffer einnetzten. Denn eigentlich waren die blauen Götter schon vorher sehr, ja verdammt nah dran, dies ihnen zuvor zu tun. Aber "Mit dem Toreschießen haben wir es ja nicht so, sonschd dät ons ja au hemmelangschd werda"" und außerdem waren unsere Kickers wohl auch das ein oder andere mal selbst ein wenig überrascht, welche Chancen sich ihnen da darboten. Dass zudem auch andauernd so viele gelb-schwarze im Weg herumstanden, kam natürlich auch noch erschwerend hinzu.
Davon abgesehen, dass es am Ende ein wenig zu hoch ausgefallen ist, das Ergebnis, wars nett mit den vielen Dortmundern, überaus. So was solls also auch geben, das hat definitiv Spaß gemacht. Und Chapeau vor dem Kloppo für das Mützeziehen vor UNSEREM Block. Gut gemacht.
Und Chapeau vor den blauen Akteuren, allen voran Müller und Halimi ... Das war richtig geile Werbung für die Kickers. Und so eine Leistung halbwegs regelmäßig - und mir ist nicht bange, selbst nicht vor so vielen weiteren Auswärtsspielen. Sooo - komme ich sogar wieder in die Schüssel.
Ich jedenfalls war nicht enttäuscht, nicht wirklich - eher mal wieder richtig stolz.

So, liebe Ehegattin, das waren jetzt exakt 25 Sätze, dieser hier ist Nummer 26 ... was - fehlt noch einer?
Kein Problem: Auf die Blaue